Schanzenbräu – 22-jähriges Jubiläum

22 Jahre Rock Nuff!

Wie ihr vielleicht schon wisst, ist 2020 ist ein besonderes Jahr für uns Schanzenbergweiber. Wir feiern unser 22-jähriges Jubiläum.
Zu diesem Anlass wollen wir euch dieses Jahr an unserem Stand außer dem Schanzenburger (hier ist der Link zum Artikel über das Making-of des Schanzenburgers: Making-of Schanzenburger) noch etwas ganz besonderes anbieten, das Rotbier von Schanzenbräu.

Rotbier Schanzenbräu

Die Brauerei hat ihren Sitz in Nürnberg und wurde von uns eher zufällig entdeckt. Neben ihren limitierten und wechselnden Spezialbieren haben sie die Hauptsorten Rotbier, Helles und Kehlengold im Angebot. 

Bereits 2004 wurde der erste Sud im Keller einer Hinterhofwerkstatt in der Bärenschanzstraße gebraut – und so sind auch der Name und das Logo der Brauerei entstanden. Eingemaischt wurde damals in ausgedienten Waschkesseln, aufgesägte Bierfässer wurden zu Gärbottichen umfunktioniert.

Logo Schanzenbräu

Hier nochmal der Link zur Brauerei: https://www.schanzenbraeu.de/

Besucht uns am Fasentsamstag am Rotenfelser Umzug an unserem Stand in der Kirchstrasse Bad Rotenfels (gegenüber dem Feuerwehrhaus) und probiert einfach selbst!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.